Dachsanierung abgeschlossen – Kühlraum saniert

Dank eurer Unterstützung war die Dachsanierung ein voller Erfolg. Fast die Hälfte der Kosten der Dachsanierung konnten mithilfe eurer Spenden bewältigt werden. Unser Verein wurde dadurch natürlich erheblich entlastet.

Dafür ein riesiges Dankeschön!

Die letzten kleinen Arbeiten an unserem Dach werden in den kommenden Tagen abgeschlossen sein. Ein Dank gilt auch unseren tatkräftigen Mitgliedern, die durch Eigenleistungen die Kosten für die Dachsanierung gesenkt haben. So haben unsere Mitglieder z.B. den neuen Kies auf dem Dach aufgetragen und die teilweise feuchte Holzdecke durch eine neue ersetzt. Neu abgedichtet wurde unser Dach mit hochwertigem Material. Das war zwar teuer, verspricht aber eine lange Lebensdauer. Außerdem wurden sämtliche Lichtkuppeln durch neue ersetzt und ein neues Rohr gelegt, damit das Wasser von nun an besser abfließen kann.

Die Dachsanierung wurde von der Firma Bauwerksabdichtungen Lutz Beck durchgeführt. Auch hier möchten wir uns für das Entgegenkommen in Kostenfragen bedanken. Ebenso hat sich die Stadt Hechingen an unserer Dachsanierung beteiligt. Mit einem Investitionskostenzuschuss in Gesamthöhe von 6.000€ griff die Stadt dem Verein bereitwillig unter die Arme. Erwähnen möchten wir an dieser Stelle auch diverse Firmen, die sich an unserer Spendenaktion beteiligt haben:

Sparkasse Zollernalb, Volksbank Hohenzollern-Balingen, TriwaTechnik, Allianz Generalvertretung Michael Supper, E. Schetter, Arcus, Autozentrum Hechingen, Nussbaum Stiftung

Derselbe Dank gilt natürlich auch allen privaten und anonymen Spendern.

Auch unser Kühlraum wurde in Eigenleistung saniert. Dieser erstrahlt nun passend in unseren Vereinsfarben und ist deutlich energiesparender als die alten Fasskühler. Auch hier gilt der Dank unseren tatkräftigen Mitgliedern.

Unser Sportheim ist nun wieder wasserfest. Wir blicken nun zuversichtlich in die Zukunft und freuen uns auf das anstehende 100-jährige Vereinsjubiläum 2023.