Veröffentlicht von Nick Bulach am

Am 19.04.2024 fand in unserem Sportheim die Jahreshauptversammlung 2024 statt.

Die Versammlung startete mit der Begrüßung durch den Vorstand Finanzen Andreas Selig und der anschließenden Totenehrung. Es folgte der Bericht des Schriftführers Nick Bulach, der Vorstände und der Abteilungen.

Vorstand Liegenschaften Matthias Eberhardt informierte dabei vor allem die anstehenden Projekte rund um das Sportgelände. Ein Baum hat den Zaun am Nebenplatz zerstört, weswegen dieser erneuert werden muss. Auch ein neues Flutlicht soll angeschafft werden. Lobende Worte fand Matthias Eberhardt für das Rasenmäherteam um Helmut Trapp und Günter Bulach die das Sportgelände in Zusammenarbeit mit unserem neuen Mähroboter in Schuss halten.

Vorstand Sport Stefan Bulach ging vor allem auf die aktuell erfolgreiche Saison der aktiven Fußballmannschaft ein. Er kritisierte aber auch die Bereitschaft der Mitglieder an Heimspielen den Wirtschaftsbetrieb zu übernehmen.

Auch Jugendleiter Fußball Marcel Oesterle hob die Wichtigkeit des Ehrenamts hervor und dankte den aktuell 10 aktiven Jugendtrainern. Die über 10-jährige und durchaus erfolgreiche Zusammenarbeit im Jugendbereich mit dem TSV Boll wird zur neuen Saison beendet. Der Verein kann aktuell nur Mannschaften bis hin zur D-Jugend stellen. Man hat aber großes Interesse daran, dass die Spieler der höheren Jugenden am Ball bleiben und suche daher nach Lösungen. So ist man zum Beispiel mit dem Nachbar SV Rangendingen im Austausch.

Beim anschließenden Bericht der Kassiererin Cordula Bulach wurde die finanzielle Situation des Vereins näher erläutert. Zwar sei der Verein finanziell recht gesund aufgestellt, allerdings würden in naher Zukunft wieder hohe Investitionen anstehen.

Es folgte die einstimmige Entlastung der Vorstandschaft inklusive der Kassiererin.

Im Anschluss fanden Neuwahlen statt. Folgende Mitglieder wurden bis ins Jahr 2026 bestätigt in ein Amt gewählt:

Stefan Bulach (Vorstand Sport), Cordula Bulach (Kassiererin), Alexander Ziegler (Abteilungsleitung Fußball), Nadja Schlegel (Abteilungsleitung Gymnastik), Oesterle Marcel (Jugendleitung Fußball), Oesterle Jörg (AH-Leitung)

Weiterhin unbesetzt bleibt damit das Amt des Vorstands Verwaltung. Auch die Ämter Beisitzer Fußball, Gymnastik und Liegenschaften bleiben unbesetzt.

Nach den Neuwahlen folgte die Abstimmung über eine Erhöhung der Mitgliedbeiträge, welcher einstimmig zugestimmt wurde. Grund dafür seien laut der Vorstandschaft die allgemein steigenden Kosten. Im Umkreis sei man bei den Mitgliedsbeiträgen zudem ohnehin einer der “günstigsten Vereine”.

Gegen Ende der Versammlung übergab das “Kesselfleisch-Team” um Dennis Danner eine Spende an den Sportjugendförderverein.

Für ihr besonderes Engagement während des Jubiläumsjahres und allgemein wurden Mathias Oesterle, Jörg Oesterle, Cordula Bulach, Otmar Oesterle, Günter Bulach und Helmut Trapp mit einem Geschenkkorb belohnt.

Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen Mitgliedern, die zur Jahreshauptversammlung den Weg ins Sportheim gefunden haben.