TSV Stein – SG Hart/Owingen 7:0 (3:0)

Nach der bitteren Niederlagen im Spitzenspiel in der Vorwoche, wollte man gegen den Tabellenletzten die Tabellenspitze zurückerobern und spielte von Beginn an druckvoll auf das Gästetor. Bereits nach 8 Minuten erzielte M. Schlinger nach präzisem Freistoß das frühe 1:0. Kurz danach hätte V. Bensel nachlegen können, doch verfehlte er nur knapp. Danach waren die Spielanteile deutlich bei den Gastgebern, doch fehlte der letzte Pass um eine frühe Vorentscheidung zu erzielen. Mit einem Doppelschlag erhöhte S. Mauro per Kopfballtreffer bzw. Schuss aus der zweiten Reihe auf 3:0 (36.+ 44. Min.) vor der Halbzeit. In der 2. Halbzeit erhöhte die Roth-Elf dann die Schlagzahl und erzielte in der 49. Min. per Traumtor durch Teamcapitän V. Bensel das frühe 4:0. Mit einem tollen Spielzug über 3 Stationen schickte M. Konstanzer den eingewechselten TSV-Youngster J.N. Petschauer in die Schnittstelle, der bereits in der 55.Min auf 5:0 erhöhte. Kurz vor seiner Auswechslung erzielte dann M.Mäurer nach Eckstoß per Kopf in der 61.Min. auf 6:0 und feierte dies auf seine spezielle Art im größten Dreckhaufen des aufgeweichten TSV-Platzes. Weiterhin machte das TSV-Team mächtig Druck, vom Gast war nichts zu sehen. In der 68. Min. erzielte der ebenfalls eingewechselte S. Götting nach toller Vorlage von L. Schmidt das 7:0 Endergebnis. Mit einem tollen Reflex rettete kurz danach TSV-Keeper S. Benzel in der 72.Min. das zu Null-Ergebnis, als er vom eigenen Spieler geprüft wurde. Weiterhin besaß nur das TSV-Team Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen, doch ließ man einige Chancen leichtfertig liegen. Die Beste in der 83.Min., als M. Konstanzer, S. Mauro bediente, der Ball jedoch auf der Torlinie liegen blieb und der Gästekeeper diesen noch sichern konnte. Eine eindeutige Angelegenheit zugunsten der Gastgeber, gegen einen überforderten, jedoch fairen Gast.

TSV-Team: S. Benzel, M. Mäurer (63. S. Götting), N. Bulach, C. Erk, M. Weinreich, M. Schlinger (82. L. Kleinmann), D. Oral (46. J.N. Petschauer), M. Konstanzer, L. Schmidt, V. Bensel, S.Mauro

Coach Roth: Eine klare Angelegenheit zu unseren Gunsten. Die 1. Halbzeit hat mir trotz einer klaren Führung nicht sonderlich gefallen, da uns die Genauigkeit bzw. Zielstrebigkeit gefehlt hat. Für die 2. Hälfte haben wir uns dann vorgenommen dies zu ändern, was uns dann auch mit 4 Toren in 20 Minuten gelungen ist. Leider haben wir hinten raus noch ein paar guten Chancen liegengelassen, doch haben wir dem Gast über die gesamte Partie nicht eine erwähnenswerte Möglichkeit zugelassen, das spricht für sich. Diese Aufgabe haben wir souverän gelöst, nun haben wir noch 2 Partien im Jahr 2019, die wir noch erfolgreich bestreiten wollen, dann wird man sehen, wie die Ausgangslage für die Rückrunde sein wird. Wir wollen aussichtreich überwintern, damit wir in der Rückrunde angreifen können.

Kategorien: Spielberichte