TSV Stein – FC Wessingen 4:1 (2:0)

Veröffentlicht von tsvstein am

Zum Spitzenspiel der Liga (1.-2. der Tabelle) kamen zahlreiche Zuschauer auf den Sportplatz nach Stein, um zu beobachten, welches Team sich nach der Partie zurecht ganz oben platzieren sollte. Man sah gleich zu Beginn, dass sich hier 2 spielstarke Teams gegenüberstanden, die um jeden Meter Boden kämpften und den Ball laufen ließen. Nach einer Doppelchance in der 4.Min. durch S.Mauro und F.Yilmaz und in der 6.Min. durch M.Mäurer, kam der Gast in der 7.Min. ebenfalls zu einer guten Gelegenheit, die aber alle keinen Torerfolg erbrachten. Dies änderte sich in der 10.Min., als es im Gästestrafraum brannte und L.Schmid die Verwirrung zum 1:0 nutzte. Wiederum in der 14.Min. hätte beinahe derselbe Spieler mit plaziertem Schuss auf 2:0 erhöht, doch hielt der Gästekeeper. Leider musste bereits in der 15.Min. M.Mäurer verletzungsbedingt ausgewechselt werden, für Ihn kam S.Götting ins Spiel. Der Gast zeigte sich spielstark und stets gefährlich, doch die Roth-Jungs warfen sich aufopferungsvoll in jeden Schuss bzw. hielt TSV-Keeper S. Benzel seinen Kasten auch im 1-1 sauber. Wiederum hatte S.Mauro in der 29.Min. eine Großchance, doch war der Gästekeeper noch am Ball, als er diesen umspielen wollte. In der 40. Min. köpfte V. Bensel einen langen Einwurf zum 2:0 in die Maschen des Gästetores, so ging es dann in die Halbzeitpause. Aus dieser kam der Gast äußerst aggressiv aufs Spielfeld und versuchte dem Spiel eine Wende zu geben, was nach dem 1:2 Anschlusstreffer, der aus einer unübersichtlichen Aktion im TSV-Strafraum entstand, auch beinahe gelungen wäre, da die TSV-Defensive um den umsichtigen M.Weinreich für ein paar Minuten unsortiert war und der Gast dies zu einigen gefährlichen Vorstößen nutzte. Zudem musste auch noch F.Yilmaz nach Foulspiel ausgewechselt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht werden…von hieraus gute Besserung vom TSV-Team…für Ihn kam L. Kleinmann in die Partie. Als die Drangphase der Gäste überstanden war, besannen sich die TSV-Jungs wieder und kreierten wieder eigene Aktionen, die L. Schmidt in der 66.Min. eine Großchance erbrachte, doch versprang ihm der Ball. S.Mauro machte es dann nach Eckstoß in der 67. Min. besser und verwandelte diesen per Kopf zum erlösenden 3:1. Wiederum Teamkapitän V. Bensel mit seinem 2.Tagestreffer per Kopf erhöhte in der 72.Min. auf 4:1, ein heftig umjubelter Treffer. Doch der Gast gab sich noch nicht geschlagen und kam in der 77. Min. zu einer Großchance, die S. Benzel vereiteln konnte. Im Anschluss hatten die TSV-Akteure das Spiel dann unter Kontrolle und verwalteten dies bis zum Schlusspfiff. Ein verdienter und wichtiger Erfolg der TSV-Jungs gegen einen spielstarken, unbequemen Gegner, in dem wohl der größere Siegeswille den Ausschlag gab.   Team-TSV: S.Benzel, M.Mäurer (15.S.Götting/83.S.Bulach), N.Bulach, C.Erk, M.Weinreich, M.Schlinger, C.Gertner (87.M.Tantur), F.Yilmaz (55.L. Kleinmann), L. Schmidt, V.Bensel, S.Mauro…noch im Kader: L. Pontarollo   Coach Roth: Uns war bewusst, dass mit Wessingen eine spielstarke Mannschaft zu uns kommt, in der wir 150% benötigen, um als Sieger vom Platz zu gehen. Die Jungs haben trotz mehrerer Ausfälle vor der Partie und den verletzungsbedingten weiteren Ausfällen während des Spiels eine tolle Moral bewiesen und bis auf eine kurze Phase nach dem Seitenwechsel, als der Gegner stark aufkam und die Wende erzwingen wollte, über die gesamte Spielzeit eine tolle Teamleistung an den Tag gelegt, so sollte es eigentlich immer sein. Letzendlich hat unsere indiv. Klasse und unser unbändiger Wille die Partie zu gewinnen das Spiel zu unseren Gunsten gegen einen guten Gegner entschieden. Was mich besonders gefreut hat, dass unsere Leader im Team Verantwortung gezeigt und die Spieler aus der 2.Reihe mitgezogen haben, somit entsteht ein Teamgeist, der uns die 3 Punkte erbrachte.

Kategorien: Spielberichte