SGM Spfr. Sickingen/Hechingen II – TSV Stein 0:0 (0:0)

Am Tag der Deutschen Einheit war man in Sickingen zu Gast. Nach kurzer Abtastphase kamen die ersten Chancen, meistens durch Standardsituationen. In der 10. Minute hatte S. Mauro die ersten Gelegenheit per Kopf nach einem Eckball, verfehlte jedoch knapp. Nach einem langen Ball in Minute 13 von Keeper S. Benzel direkt auf L. Schmidt hatte dieser eine weitere Gelegenheit. Weitere Gelegenheiten ergaben sich durch Standardsituation bei denen es gefährlich wurde (16. Min.: J-N. Petschauer Abstauber nach Eckball, 19. Min.: M. Mäurer Kopfball, 30. Min.: M. Schlinger nach Einwurf von L. Schmidt, 40. Min. L. Schmidt). In der 21. Minute pfiff der Schiedsrichter keinen Elfmeter obwohl M. Schlinger direkt vor seinen Augen umgegrätscht wurde und sich den Ball bereits am Gegenspieler vorbei gelegt hatte. Leider versäumte man es in der ersten Halbzeit einen Treffer zu erzielen um dem Spiel die nötige Ruhe zu verleihen. In der 2. Halbzeit wurde man zunehmend nervöser, schlug meistens nur noch lange Bälle in die Spitze und erspielte sich kaum weitere Chancen. Lediglich nach einem starken Solo von L. Schmidt konnte der Gästekeeper im 1 gegen 1 klären. Die weiteren Aktionen ergaben sich wieder durch Standardsituationen, jedoch konnte keine einzige Chance genutzt werden und so blieb es beim 0 zu 0.

Kategorien: Spielberichte