FC Schmiden – TSV Stein 3:1 (1:1)

Zu einem weiteren Spitzenspiel (1-2) musste man in der Balinger Teilgemeinde  ersatzgeschwächt antreten. Bei herrlichem Spätsommerwetter kam der Gastgeber nach gerade mal 2 Min. zu einer Großchance, die vergeben wurde. Danach spielte jedoch zunächst mal der Tabellenführer und ging nach Freistoß V. Bensel durch M. Korkut in der 9 Min. in Führung, der am langen Pfosten verwertete. Wiederum nach Freistoß hatte S. Mauro in der 15.Min. eine gute Gelegenheit, die jedoch vergeben wurde. Der Gastgeber zeigte sich im Umschaltspiel stets gefährlich und versteckte sich nicht. Nach einer weiteren Gelegenheit durch L. Schmidt in der 21.Min., wurde dieser in der 25.Min. für jeden auf dem Sportgelände ersichtlich, im Strafraum von den Beinen geholt, nur der Schiedsrichter hatte es anscheinend anders gesehen, der fällige Pfiff und die Gelegenheit das Ergebnis auszubauen, blieb leider aus. Leider musste direkt danach C.Gertner mit Verdacht auf Bänderverletzung ausgewechselt und wie in der letzten Woche F.Yilmaz, mit dem Rettungswagen abgeholt werden, für Ihn kam J. Petschauer ins Spiel…von hieraus gute Besserung vom TSV-Team. Im weiteren Verlauf der Partie neutralisierten sich die Teams und kamen nur gelegentlich zu Halbchancen. In der 42. Min. dann der 1:1 Ausgleich wiederum nach einem Freistoss, bei dem die TSV-Defensive nicht gut aussah. In der 2.Halbzeit tat sich zunächst nichts bis zur 60.Min., in der M.Korkut mit gelb-rotem Karton vom Platz geschickt wurde. Dies nutzte der Gastgeber in der 63.Min. zum 2:1, als sich die sonst stabile TSV-Defensive im Tiefschlaf befand und trotz vierfacher Überzahl, den Torschützen nicht in den Griff bekam und dieser mit schönem Treffer sein Team in Führung brachte. Nur 2 Min. später hatte wiederum S.Mauro die Großchance nach einem Freistoß den direkten Ausgleich zu erzielen, was jedoch leider nicht gelang. In der 67.Min. blieb TSV-Keeper S. Benzel im 1-1 siegreich, dies hätte bereits die Entscheidung zugunsten der Gastgeber sein können. Danach erzielte L.Schmidt nach Abpraller den vermeitlichen Ausgleichstreffer, doch sah der Schiri einen Regelverstoß und pfiff diesen Treffer zurück. Im Anschluss hatten beide Teams noch die Möglichkeit das Ergebnis zu verändern (TSV-Großchance in der 80.Min.), jedoch gelang nur den Gastgebern in der 90.Min. aus klarer Abseitsposition und mit harmlosem Schuss der 3:1 Endstand. Eine vermeidbare und daher bittere Niederlage, die mit dem Verlust der Spitzenposition einhergeht.

TSV-Team: S.Benzel, M.Korkut, N.Bulach (83.D. Kos), D.Oral (65.S. Götting), M. Weinreich, M.Schlinger, C.Gertner (25. J. Petschauer, 70. K. Bulach), C. Erk, L. Schmidt, V.Bensel, S.Mauro

Coach Roth: Leider konnten wir die Leistung der letzten Woche nicht wiederholen und spielten phasenweise zu umständlich und eben nicht zwingend genug. Dazu kommt leider unser momentanes Verletzungspech, einhergehend mit weiteren Ausfällen, die wir augenscheinlich nicht 1 zu 1 ersetzen können. Weshalb wir heute beim Stand von 1:0 keinen Elfmeter für das Foul an Luca zugesprochen bekommen haben, weiß wohl nur der Schiri selbst. Dies sind eben auch spielentscheidende Szenen, die dessen Ausgang deutlich beeinflussen. Trotz der bitteren Niederlage und dem Verlust der Tabellenspitze schauen wir weiter nach vorne und bleiben dran.

Kategorien: Spielberichte