Veröffentlicht von Nick Bulach am

Am Freitag dem 22.04.2022 fand die Jahreshauptversammlung statt.

Die Versammlung startete mit der Begrüßung durch den Vorstand Finanzen Andreas Selig und der anschließenden Totenehrung. Es folgte der Bericht des Schriftführers, der Vorstände und der Abteilungen.

Vorstand Liegenschaften Matthias Eberhardt informierte dabei vor allem über die anstehende Dachsanierung. Laut M. Eberhardt lägen die Kosten bei ca. 39.000 €. Außerdem habe das Rasenmäher-Team um Helmut Trapp und Günter Bulach den Kühlraum saniert. Dieser erstrahle jetzt in Vereinsfarben.

Vorstand Sport Stefan Bulach ging vor allem auf die überwundenen Herausforderungen während der Corona-Pandemie ein. Er wies außerdem auf das 100-jährige Vereinsjubiläum im kommenden Jahr hin. Die Planungen dafür seien bereits in vollem Gange. Unterstützung erhalte die Vorstandschaft dabei von zwei gebildeten Festausschüssen.

Beim anschließenden Bericht der Kassiererin Cordula Bulach wurde die finanzielle Situation des Vereins näher erläutert. Zwar sei der Verein finanziell recht gesund aufgestellt, allerdings würden in naher Zukunft hohe Investitionen anstehen. Zu nennen sei an dieser Stelle vor allem die im Mai startende Dachsanierung.

Es folgte die einstimmige Entlastung der Vorstandschaft inklusive der Kassiererin.

Im Anschluss fanden Neuwahlen statt. Folgende Mitglieder wurden in ihren Ämtern bis ins Jahr 2024 bestätigt:

• Andreas Selig (Vorstand Finanzen) > bis 2023
  • Stefan Bulach (Vorstand Sport)
  • Cordula Bulach (Kassiererin)
  • Marcel Oesterle (Jugendleitung Fußball)
  • Alexander Ziegler (Beisitzer Fußball)
  • Lisa Marie Deninger (Beisitzerin Gymnastik)
  • Felix Sperling (Beisitzer Liegenschaften)

Weiterhin unbesetzt bleibt damit das Amt des Vorstand Verwaltung. Laut A. Selig befinde sich ein Nachfolger für das Amt des Vorstand Finanzen bereits in den Startlöchern.

Nach den Neuwahlen folgte die Abstimmung über eine Erhöhung der Mitgliedbeiträge, welcher einstimmig zugestimmt wurde. Grund dafür seien laut der Vorstandschaft die allgemein steigenden Kosten, vor allem aber die steigenden Energiekosten. Im Umkreis sei man bei den Mitgliedsbeiträgen zudem ohnehin einer der “günstigsten Vereine”.

Gegen Ende der Versammlung übergab das “Kesselfleisch-Team” um Dennis Danner eine Spende an den Verein. Der Ertrag aus dem Kesselfleisch solle als Unterstützung für die Dachsanierung dienen. Der TSV bedankt sich herzlich beim “Kesselfleisch-Team”.

Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen Mitgliedern, die zur Jahreshauptversammlung den Weg ins Sportheim gefunden haben. Für das nächste Jahr ist ein zahlreicheres Erscheinen unserer Mitglieder aber wünschenswert.

Wir freuen uns auf ein neues ereignisreiches Jahr und ein tolles Vereinsjubiläum im Jahr 2023.

Kategorien: Startseite