Aktive steigt auf

Es ist geschafft: Die Aktive steigt nach einem Derbysieg in die Kreisliga A auf. Am vergangenen Sonntag konnte unsere Aktive das Relegationsspiel gegen die SGM SV Rangendingen II/SV Stetten II für sich entscheiden. Damit wurde auf dem Wessinger Sportgelände der Aufstieg perfekt gemacht. Ein großer Dank seitens der Mannschaft geht an die vielen Zuschauer, die uns in diesem Spiel und auch während der gesamten Runde wirklich sehr unterstützt haben.

Zum Spiel:

Von Beginn an war klar, dass es in diesem Spiel kein “Abtasten” geben wird. Unsere Mannschaft war bis in die Haarspitzen motiviert und das merkte man auch. In der Anfangsphase wurde der Gegner früh attackiert und in dessen Hälfte eingeschnürt. Prompt fiel dadurch in der 5. Minute der erste Treffer. Mit einem sehenswerten Linksschuss in den Winkel vollendete Manuel Schlinger zum verdienten Führungstreffer. Ein zweites Tor wollte zu diesem starken Auftakt leider nicht fallen, so dass die SGM aus Rangendingen/Stetten nach und nach besser ins Spiel kam. Zwar erspielte sich der Gegner keine glasklaren Torchancen, allerdings konnte unsere Mannschaft keine Entlastung mehr schaffen. So konnte die Führung nur dank couragierter Abwehrarbeit in die Halbzeit gebracht werden.

Der Anfang der zweiten Halbzeit war nun eher ausgeglichen. Trotzdem fiel in der 54. Minute der Ausgleich. Doch es kam noch schlimmer, denn nur drei Minuten später landete eine abgerutschte Flanke der Rangendinger in unserem Tor. Nach dem 2:1 für den Gegner musste sich unsere Mannschaft erst einmal schütteln und einen höheren Rückstand verhindern. In der Schlussphase ging nun aber ein Ruck durch die Mannschaft. Mit den letzten Kräften und der lautstarken Unterstützung unserer Zuschauer fand man ins Spiel zurück. Es kam, wie es kommen musste und in der 75. Minute erzielte Kevin Bulach das 2:2. Nach einem schönen Steckpass durch die Abwehr von Luca Schmidt legte Kevin Bulach den Ball gekonnt am gegnerischen Torwart vorbei. Zu diesem Zeitpunkt rechneten viele Zuschauer mit einer Verlängerung. Bei Temperaturen über 30 Grad kamen nun beide Mannschaften an ihre Leistungsgrenzen. Doch den hohen Temperaturen zum Trotz blieb unsere Mannschaft weiter am Drücker. So geschah es, dass das Duo Schmidt/Bulach in der 89. Minute erneut glänzte. Dieses Mal servierte Kevin Bulach für Luca Schmidt mit einem Traumpass, der danach eiskalt zur 2:3-Führung vollendete.

Von diesem K.-o.-Schlag konnte sich der Gegner nicht mehr erholen, so dass die knappe Führung auch während der 5-minütigen Verlängerung solide verteidigt wurde. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters gab es kein Halten mehr. Gemeinsam mit den Zuschauern wurde der endlich erreichte Aufstieg gebührend gefeiert.

Letztes Spiel (Relegation)

Sonntag, 19.6.: